Zweite Auflage erschienen

Seit wenigen Tagen ist die Zweitauflage meines Buchs erhältlich. Auf über 800 Seiten gehe ich auf alle relevanten rechtlichen Fragestellungen von Online-Werbung und Online-Vertrieb ein. Die Einzelheiten zu Inhalt finden Sie auf der Seite zum Buch.

Ein ganzes Kapitel mit 75 Seiten widmet sich dem Social Media Marketing. Deshalb hat sich auch der Titel des Werkes ein wenig geändert:

Online-Marketing- und Social-Media-Recht

Am besten Sie bestellen das gleich direkt beim mitp-Verlag.

Einleitung (PDF), Inhaltsverzeichnis (PDF) und das Stichwortverzeichnis (PDF) können Sie direkt einsehen. Weitere Leseproben gibt es hier.

Alle im Buch als Beispiele angeführten Urteile finden Sie mit Volltext-Link unter Rechtsprechung.

Das Buch enthält einen Anhang mit Mustertexten. Darunter sind eine Datenschutzerklärung, eine ADV-Vereinbarung, diverse Online-Shop-AGB und ein SEO-Vertrag. Diese Muster können Sie sich kostenfrei als bearbeitbares Word-Dokument herunterladen.

Ich freue mich stets über Feedback. Hier als Kommentar, per E-Mail, auf Twitter, Facebook oder als Amazon-Rezension.