Heute habe ich ein Suchradar-Webinar gehalten und ein Update zum Online-Marketing-Recht gegeben. Unter dem etwas reißerischen Titel „10 Abmahnungen vermeiden in 60 Minuten“ bin ich auf folgende Aspekte näher eingegangen:
Online-Shops (vgl. ab S. 117 im Buch)
– Angabe von Lieferfristen
– Einbindung von Kundenbewertungen
SEA (vgl. ab S. 242 im Buch)
– Brandidding – Buchen auf fremde Marken
– fremde Marken in der Anzeige selbst
SEO (vgl. ab S. 223 im Buch)
– Kaufen von Links
– Optimierung auf fremde Marken
Social Media Marketing (vgl. ab S. 200 im Buch)
– Einbindung von Social PlugIns
– Embedding von Videos und Framing von Bildern
E-Mail-Marketing (vgl. ab S. 301 im Buch)
– Reminder-Mails an Kaufabbrecher
– Werbung in Transaktionsmails
Hier gibt es die Folien zum Webinar: „Online-Marketing und Recht – 10 Abmahnungen vermeiden in 60 Minuten“
Herzlichen Dank an die Internetkapitäne der SEO-/SEM-Agentur Bloofusion für die tolle Organisation.