SMX 2014 in München – Google AdWords und Recht – Von Most, Beate Uhse und Fleurop – Neues für SEA-Experten

Auch in diesem Jahr habe ich auf der SMX einen Vortrag zu den rechtlichen Aspekten des Search Marketing gehalten. Die SMX ist die Konferenz für Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung und fand am 25. und 26. März 2014 im ICM in München statt.

Über Facebook und Twitter konnten die Teilnehmer über das konkrete Thema abstimmen und haben sich für „Google AdWords und Recht – Von Most, Beate Uhse und Fleurop – Neues für SEA-Experten“ entschieden.

Die wesentlichen rechtlichen Leitplanken stehen fest, doch der Teufel steckt im Detail. Wann ist Brandbidding zulässig? Wer darf mit Markenkeywords werben? Wo liegen die Ausnahmen? Dürfen die Marken in die Anzeige? Dürfen Preise in die Anzeige? Was muss sonst bei der Gestaltung der Anzeige rechtlich beachtet werden?

Hier finden Sie die Slides zu meinen Vortrag AdWords und Recht.