Der Rechtsanwalt und suchradar-Autor Martin Schirmbacher hat mit „Online-Marketing & Recht“ ein neues Buch vorgestellt, das alle derzeit relevanten juristischen Aspekte in Bezug auf Online-Marketing darstellt. Dabei geht es um Themen wie SEO, SEM, Domains, Affiliate-Marketing und Werbung auf anderen Websites. Weitere Kapitel umfassen typische rechtliche Fallstricke bei Online-Shops sowie Informationen über Verträge und zur Durchsetzung und Abwehr von Ansprüchen (vor allem: Abmahnungen). Dass das Buch damit natürlich nicht nur leichte Kost ist, hat auch der Autor erkannt und bemüht sich um leichte Lesbarkeit und Übersichtlichkeit. So beginnt das Buch direkt mit dem Kapitel „Hauptfehler im Online-Marketing“, in dem kurz und knapp die wichtigsten Problemfelder erklärt werden.
Das bildet eine gute Einleitung für das Buch, aber auch einen guten Einstieg für Nicht-Juristen, die die wichtigsten Aspekte in aller Kürze überblicken möchten.
Komplettiert wird das Buch noch durch eine Website, auf der der Autor jeweils über die neuesten Entwicklungen berichtet.
Pressestimmen
Für Shopbetreiber ist das Buch Online-Marketing und Recht daher absolute Pflichtlektüre. Das Buch liest sich sehr flüssig, ist interessant und weist in alle Bereiche des Onlinemarketing ein. Sowohl Shopbetreiber die mit Google Adsense arbeiten, wie auch mit klassischer Suchmaschinenoptimierung finden in diesem Buch Antworten auf Fragen. mehr lesen
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